[Werbung unbeauftragt: Marken sichtbar]

Heute mal wieder etwas aus der do-it-yourself Ecke 🙂
Auf Pinterest bin ich auf diese beiden tollen Ideen gestoßen und habe sie schon öfters umgesetzt und ich muss sagen, man freut sich immer wieder und die wenigsten kennen es!

Als sogenanntes Mitbringsel für eine Einladung oder auch als Geburtstagsgeschenk geeignet:

Der Geburtstagskuchenbaukasten und die Sekt-Ananas-Flasche 

Der Geburtstagskuchenbausatz ist vom Prinzip sehr einfach, alles was man dafür braucht:

  • eine Packung „Tassenkuchen“
  • eine Geburtstagskerze
  • selbstgebastelter (alternativ gekaufter) Geschenkanhänger
  • Glitzerstifte o.ä.
  • Heißklebepistole
  • Locher

Den Geschenkeanhänger einfach mit einer persönlichen Widmung beschriften und den Zusatz „Der Geburtstagskuchenbausatz“ ergänzen. In den Geschenkeanhänger mit dem Locher nur ein Loch einstampfen, evtl. müssen zwei Löcher knapp nebeneinander gemacht werden, damit die Kerze durchgeschoben werden kann. Den Geschenkeanhänger dann mit der Heißklebepistole auf die Tassenkuchenpackung kleben. Gut trocknen lassen – fertig! 🙂

Bei der Sekt-Ananas-Flasche benötigt man ein wenig mehr an Utensilien und Zeit:

  • Sektflasche o.ä.
  • ca. 3-4 Packungen Ferrero Rocher
  • Heißklebepistole
  • verschiedene Nuancen grünes Tonpapier

Um die Flasche herum Reihe für Reihe die Ferrero Rocher mit der Heißklebepistole anbringen, hier habe ich darauf geachtet sie nicht exakt übereinander zu haben, sondern immer ein wenig versetzt. Aus dem Tonpapier verschieden große „Ananasblätter“ schneiden und ebenfalls mit dem unteren Ende am Hals der Flasche mit der Heißklebepistole anbringen. Auch hier alles gut trocknen lassen – fertig!

Zum Transport empfiehlt es sich die fertige Flasche in transparentes Geschenkpapier zu wickeln, so wird auch garantiert das keine der Ferrero Rocher versehentlich abfällt.

Ich freue mich von euch zu hören und bin gespannt, wer es nachmachen wird 🙂

Eure Eileen

 

16 Replies to “Baukasten & trinkbare Ananas”

  1. Den Geburtstagskuchenbausatz habe ich sogar schon einmal für meinen Freund gemacht. Eine super süße Idee und gar nicht viel Arbeit.
    Die Sekt-Ananas macht natürlich optisch einiges her. Gefällt mir sehr gut!

  2. Ach wie cool.! Ich liebe solche Geschenkideen, die man als Begleitgeschenke benutzen kann. Die meisten wünschen sich ja mittlerweile Geld oder Gutscheine und braucht es auf jeden Fall eine hübsche Verpackung. Perfekt ist es da natürlich, wenn man die Verpackung direkt mit benutzen bzw. essen oder trinken kann 🙂

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.