[Werbung unbeauftrag]

Kannst du dich noch an meinen Beitrag zu #girlboss erinnern, der vor gut einem Monat online ging? Nein? Dann kannst du ihn hier nochmal nachlesen. Wenn du nämlich ganz bis zum Ende gelesen hast, wirst du gemerkt haben, dass ich angesprochen habe auf einen Vortrag zu gehen. Da mir neben meinem Blog noch eine andere Idee als Herzensprojekt im Kopf herumspukte, hatte ich mich Anfang Januar dafür entschieden, Nägel mit Köpfen zu machen und das Angebot von Blossy Event wahrgenommen. Diese haben nämlich erstmals einen Vortrag in Nürnberg organisiert und da ich aus Nürnberg komme stand für mich klar, dass ich diese Chance ergreifen muss.

Was ist Blossy Event?

Ja diese Frage stellte ich mir im Herbst letzten Jahres auch, als ich bei einer lieben Followerin – ebenfalls aus Nürnberg – eine Story gesehen habe, bei der sie auf einer Blossy Veranstaltung war. Bis zu diesem Zeitpunkt ist mir der Account auf Instagram noch nie über den Weg gelaufen aber wie so oft im Leben stolpert man ungewollt über Dinge und bleibt hängen. So ging es mir! Schnell auf der Instagram Seite nachgesehen habe ich gemerkt, dass es sich bei Blossy um zwei starke Frauen handelt, Rebecca und Nadja die eine Vision haben, nämlich: Verwirkliche dein Herzensprojekt❤

Blossy ist mehr als nur eine weitere Event-Reihe. Blossy ist ein Gefühl.

Blossy setzt sich zusammen aus seinen drei Worten:

Bossy / Blog /Bloom

Warum ausgerechnet diese drei Begriffe? Ganz einfach: Blossy ist die Community für Frauen, die sich von diesen drei Begriffen angesprochen fühlen. Egal, ob sie sich selbstständig machen möchten oder bereits selbständig sind, ob sie einen Blog starten wollen oder bereits erfolgreiche Bloggerinnen sind, oder ob sie einfach die beste Version ihrer selbst finden möchten – bei Blossy sind sie richtig.

Blossy ist ein Allround-Talent. Mit Blossy vermitteln wir Wissen, bringen gleichgesinnte Frauen zusammen und sind der zentrale Kern einer starken Community. 

Mit Blossy ist niemand mehr mit seinen Träumen, seinen Zielen und seinen kleinen und großen Projekten alleine. Wir liefern die richtige Inspiration und Motivation, die es braucht, um etwas Großes zu erschaffen. Be blossy, blog (if you like) and BLOOM! 

Blossy ist die Plattform für alle, die Großes erreichen wollen, aber sich bisher noch nicht getraut haben. Unerfüllte Träume sollen erfüllt werden. Unentdecktes Talent soll entdeckt werden. Blossy ist deine Event-Reihe, deine Community, deine Inspirationsquelle und dein Tritt in den Hintern (den jeder von uns von Zeit zu Zeit braucht). Warum das alles? Weil DU und deine Träume uns am Herzen liegen. Lass uns gemeinsam ALLES erreichen, was du möchtest. Denn: If you can dream it, you can do it. 

Quelle: Blossy Event

Wer steckt hinter Blossy Event?

Wie bereits erwähnt handelt es sich hierbei um Rebecca und Nadja. Beide sind Mitte 20 und haben neben ihrem jeweiligen Brotjob einen eigenen Blog und streben ihre jeweiligen Herzensprojekte an.

Mit Rebecca war ich schon vor dem Blossy Event in Nürnberg via Instagram immer wieder in Kontakt. Ihre morning motivations in den Storys sind immer wieder erfrischend und regen an nachzudenken, gleiches gilt für ihre Blogposts die ich sehr inspirierend und informativ finde.

Was kann ich mir davon erhoffen?

Auch wenn ich nun über ein Jahr meinen Blog betreibe gibt es immer noch Dinge, die ich nicht weiß bzw. Bereiche in denen ich besser werden möchte. Es ist mein Blogbaby und natürlich habe ich eine gewisse Vorstellung im Kopf wie ich etwas in Szene setzen möchte und wie meine Seite auf dich wirken soll. Das dahinter so viel streckt – nicht nur technisch – war mir anfangs nicht bewusst aber man muss immer nur wissen, woher man Informationen bekommt. So erhalte ich bei Blossy nicht nur Tipps zur Motivation sondern auch Ideen, Tricks und eine Community bei der man auch mal nachfragen kann. Als ich auf dem Event war gab es verschiedene Vorträge zu Bereichen die meinen Blog dabei unterstützen können zu wachsen. Instagram Storys z.B. wurden vertieft und es gab sogar Dinge, die ich noch nicht wusste aber jetzt durch intensives Nutzen sogar eine Verbesserung merke. Gleiches galt für Pinterest, auch hier war ich bereits vorher tätig konnte aber durch den Vortrag einige wichtige Dinge noch mitnehmen. Feintuning könnte ich es passenderweise nennen. Auch Youtube und Podcats wurden angesprochen. Beides sehr interessante Themen aber für mich aktuell nicht relevant. Ich möchte mir nämlich nicht zu viel aufheizen und mich erstmal mit dem was ich habe zu Recht finden und vertiefen. Ebenfalls zum Thema Instagram wurde das Feed Design erwähnt. Ich habe lange versucht ein harmonisches Feed Design zu haben, hatte mich aber zu sehr hineingesteigert und die einfachsten Dinge daher nicht gesehen. Jetzt fühle ich mich mit meinem Account, den du hier anschauen kannst, viel wohler. Die alten Bilder, mit den alten Designs lasse ich aber bewusst drin, es zeigt mir meine Veränderung. Ähnlich wie hier auf meinem Blog. Neulich hatte ich den ersten Bloggeburtstag und habe mir meine ersten Beiträge angesehen. Ich musste schmunzeln und dachte mir teilweise „oh weh“ ABER genau das zeigt mir meinen Weg und wie weit ich es schon gebracht habe.

blossy event, Networking, Social Media, be blossy

Fazit

Für mich war es eine super Entscheidung auf das Event zu gehen, ich konnte nicht nur im Bereich Networking viele tolle Frauen kennenlernen, ich habe auch vieles für mein Herzensprojekt mitgenommen. Es heißt doch nicht umsonst: lebenslanges lernen!

Ich werde mich weiterhin in dieser Ecke aufhalten und mit den Mädels und deren Seiten in Kontakt bleiben. Und wer weiß vielleicht konnte ich dir hiermit ein wenig helfen um entweder dein Herzensprojekt endlich anzupacken oder um dir den Mut zu geben auf solche Events zu gehen oder zumindest mit den Leuten via Nachrichten ins Gespräch zu kommen.

Hast du ein Herzensprojekt? Mich würde interessieren was es ist😊

Deine Eileen 

Sharing is caring: Wenn dir mein Blogpost gefällt, dann teile diesen Beitrag gern mit deinen Freunden und merke ihn dir auf Pinterest. Darüber würde mich sehr freuen! ❤

 

14 Replies to “Blossy Event | Networking & Social Media”

  1. Oh das klingt richtig cool. Ich kannte die Events auch noch nicht finde es aber immer toll sich weiterzubilden & besser zu werden. Ich muss auch immer schmunzeln wenn ich meine alten IG Bilder/ Blog Posts anschaue. Aber hey wenigstens hat man irgendwo angefangen & ich finde der Weg ist das Ziel 🙂 xxx

  2. Wie ich zu Events stehe, weißt Du ja. Ich liebe sie auch. Man kann sich vernetzen, etwas dazu lernen und macht viele neue Erfahrungen. Ich organisiere zur Zeit ja die FamilyCon. Vielleicht kommst Du ja auch zu uns? Ich würde mich mega freuen. Beobachte es einfach auf unserer Seite.

    Lieben Gruß, Bea.

  3. Hallo Eileen, ein sehr interessanter Bericht über ein Event bei dem ich gerne dabei gewesen wäre, DANKE! Ja, ich habe ein Herzensprojekt, neben meinem Blog :), es geht um Kreativitätstechniken im Reitsport, eines Tages setze ich es um … ganz liebe Grüße Bettina

    1. Hallo Bettina, das Blossy Event plant auch in anderen Städten so etwas durchzuführen. Am besten folgst du ihnen über social media um up to date zu sein. Viele Grüße

    1. Hallo Natascha, am besten folgst du dann Blossy Event auf social media den es sind solche Events sich in anderen Städten geplant.

  4. Liebe Eileen,

    das hört sich so toll an! Vielleicht gibt es so einen Event auch mal in meiner Nähe. Auch ich hab noch so viel zu lernen und möchte mich verbessern.
    Ich finde auch, dass (natürlich gibt es Ausnahmen!) viele Blogger ihr Ding machen und sich gar nicht vernetzten / untereinander unterstützen möchten. Oder ich kenne einfach die falschen…
    Vielen Dank für den tollen Tipp!

    Ganz liebe Grüße,

    Tabea
    von tabsstyle.com

    1. Liebe Tabea, am besten folgst du Blossy Event dann über social media den es sollen auch in anderen Städten diese Events stattfinden. Ich finde Networking auch sehr wichtig und versuche da auch die Schiene beizubehalten. Falls du mehr wissen möchtest dazu, kannst du mich gerne per DM anschreiben. Liebe Grüße und schöne Ostern!

  5. Liebe Eileen, was für ein wunderschöner Einblick in dieses Event. Ich finde es auch oft wirklich lustig, wenn ich mir so meine ersten Beiträge anschaue und wie sehr ich mich inzwischen entwickelt habe, was ja irgendwie immer schleichend passiert und erst im direkten vergleich so richtig auffällt. Ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

  6. Ich kannte diesen Event auch noch nicht, aber schön, dass man dort soviel lernen kann! Leider ist Nürnberg von hier aus ganz schön weit weg! Ich habe letztens ganz viele alte Beiträge aussortiert und kenne diesen „Oh weh“-Gedanken 🙂 Zum Glück lernt man immer dazu und entwickelt sich weiter 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.