[Rezensionsexemplar & Gewinnspiel]

Einen wunderschönen Montag meinen Lieben!

Wer meinen Blog fleißig verfolgt weiß, dass die Veröffentlichung meiner Blogposts immer mittwochs und sonntags erfolgt aber heute ist alles anders, denn ich habe tolle Neuigkeiten 🙂

Bei dem heutigen Post handelt es sich um eine kurze Buchrezension zu

Die Wahrheit über mich
Buch Cover Die Wahrheit über mich, mvg Verlag, riva, eileens good vibes
Quelle: MVG Verlag

und im Anschluss daran, darf ich ein Exemplar ihm Rahmen eines Gewinnspiels an Euch verlosen!!
Toll oder? Ich freue mich wie ein kleines Mädchen, denn es ist mein erstes Gewinnspiel aber dazu im Anschluss gleich mehr.

Persönliches Feedback

Bei dem Buch Die Wahrheit über mich handelt es sich um ein 5-Jahres-Tagebuch welches mit 365 Fragen somit 1825 Antworten umfasst. Du kannst damit jederzeit beginnen, denn es sind keine Jahreszahlen vorgegeben, diese schreibst du selbst rein.

Die Wahrheit über mich, mvg Verlag, 5 Jahres Tagebuch, eileens good vibes

Es ist sehr schlicht gehalten was ich sehr gut finde, so wird man nicht abgelenkt oder hat den Druck mehr „Arbeit“ hineinzustecken. Ein ähnliches Buch hatte ich schon mal, bei dem man Fragen auf malerische Art beantworten sollte. Oftmals war es mir einfach zu stressig abends zu skizzieren, auszumalen etc. Man möchte es ja schließlich schön haben und als Erinnerung aufbewahren. Über lange Sicht habe ich es dann nicht mehr regelmäßig bis gar nicht ausgefüllt was echt schade ist. Auch waren die Fragen eher allgemein gehalten wie z.B. „Was liegt auf deinem Nachttisch?“.

Bei diesem Buch ist das aber anders. Wie oben auf dem Beispielbild zu sehen ist, handelt es sich immer um eine kurze Frage und darunter hat man immer vier Zeilen frei zum Beantworten. Es ist also definitiv möglich, dass Ausfüllen vor dem Schlafengehen oder morgens bei einer Tasse Tee/Kaffee zu erledigen.

Auch regen die Fragen sehr zum Nachdenken an, man beschäftigt sich damit und geht in sich hinein um sie beantworten zu können. Es ist eine Art Selbstfindung. Gerade in der heutigen Zeit finde ich, dass man sich selbst oftmals am meisten vernachlässigt. Gerade solche Arten von Büchern können einem Aufschluss über sein Leben geben und aufzeigen wie es sich in wenigen Jahren ändert. In welche Richtung entscheidet man selbst. Beantworte ich eine Frage negativ liegt es an mir bis zum nächsten Mal, ein Jahr später, diese Frage positiv beantworten zu können.

Wer ein wenig in das Buch hinein schnuppern möchte kann sich gerne auf der Homepage des mvg Verlages die Leseprobe ansehen.

Über den Autor

Der New Yorker Psychologe David Tripolina beschäftigt sich seit langer Zeit mit klugen Fragen, deren Beantwortung viel Spaß macht und beinahe nebenbei tiefe Einblicke in die eigene Persönlichkeit ermöglicht. Er hat bereits die Ausfüllbücher Die Wahrheit über mich und Die Wahrheit über uns sowie die Bücher Die großen Fragen des Lebens und Einzigartige Wörter publiziert.

Quelle: mvg Verlag


Bibliographische Angaben
Hardcover, 368 Seiten
Erschienen: Oktober 2018
Gewicht: 820 g
ISBN: 978-3-7423-0661-6
Hier kannst du es für 14,99 € kaufen.

Und nun kommen wir zu dem Teil auf den ich mich seit der Anfrage des Verlages am meisten gefreut habe 🙂

Das Gewinnspiel

Das Gewinnspiel wird ab heute mit Veröffentlichung des Blogposts und Teilung in den Social Medias auf meiner Facebook Fan-Page und meinem Instagram Kanal genau eine Woche bis einschließlich Montag, den 29.10.2018 laufen.

Um in den Lostopf zu hüpfen musst du folgendes tun – die Chancen für dich erhöhen sich, wenn du bei allen drei Varianten mitmachst:

Teilnahme auf meinem Blog

Abonniere meinen Blog und hinterlasse einen Kommentar, weshalb du gerne gewinnen möchtest.

Teilnahme auf meiner Facebook Fan-Page

Abonniere meine Facebook Fan-Page und hinterlasse unter dem dort geteilten Beitrag einen Kommentar, weshalb du gerne gewinnen möchtest + verlinke 2 Freunde bei denen du denkst, dass ihnen dieses Gewinnspiel gefallen könnte.

Teilnahme auf meinem Instagram Kanal

Folge mir auf Instagram und hinterlasse unter dem dort geteilten Beitrag einen Kommentar, weshalb du gerne gewinnen möchtest + verlinke 2 Freunde bei denen du denkst, dass ihnen dieses Gewinnspiel gefallen könnte.

Der/Die Gewinner/in wird dann von mir per E-Mail benachrichtigt, wenn die Teilnahme über meinen Blog lief. Bitte beachte, dass ich dazu auf die Mailadresse die ich über den Kommentar einsehen kann (nicht öffentlich) zugreife und wenn du gewinnst auch deine Adresse benötige, um dir den Gewinn zu zuschicken. Nach Übersendung des Gewinns und der Bestätigung, dass dieser bei dem/der Gewinner/in angekommen ist, wird die Adresse aus meinen Unterlagen gelöscht. 

Sollte der/die Gewinner/in über meine Facebook Fan-Page bzw. Instagram sein, werde ich dort den/diejenige unter dem Beitrag verlinken und somit bekanntgeben, dass der/diejenige gewonnen hat. Hier benötige ich dann im Nachgang per E-Mail ebenfalls die Adresse. Auch hier wird nach Versendung des Gewinnes und Bestätigung des Erhaltes der Schriftverkehr von meiner Seite aus gelöscht.

Ihr müsst mindesten 16 Jahre alt sein oder die Erlaubnis eurer Eltern haben, um mitzumachen. Teilnahme aus Deutschland, Schweiz und Österreich. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschossen.

 

Ich wünsche euch viel Glück!!

Eure Eileen

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit der Münchner Verlagsgruppe GmbH entstanden (Rezensions- & Verlosungsexemplar), diese Buchrezension spiegelt meine eigene Meinung wieder.

Pinterest Die Wahrheit über mich, mvg Verlag, 5 Jahres Tagebuch, eileens good vibes

7 Replies to “Die Wahrheit über mich | Gewinnspiel”

  1. Hi Eileen,
    ich finde solche Journals immer total spannend, habe aber bisher noch nicht das richtige gefunden. Dies sieht aber optisch sehr ansprechend aus und ich würde mich sehr drüber freuen.

    Liebe Grüße, Jana

  2. Hallo Eileen! Das 5-Jahres Tagebuch schreibe ich bereits im 2. Jahr. Das macht total viel Spaß zu sehen was im Jahr zuvor am gleichen Tag passierte oder wie man sich fühlte. Falls die Glücksfee mir hold ist, wäre das Tagebuch aber für mich ein super Weihnachtsgeschenk! Viele Grüße Birgit

  3. Uh, das klingt spannend! Da versuche ich gerne auch mein Glück. 🙂
    Da ich mich sehr gerne immer wieder selbst reflektiere und auch gerne Tagebuch schreibe, es aber manchmal etwas vernachlässige, wäre das Buch ideal für mich. 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Julie von julie-en-voyage.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.