[Werbung]

Im Sommer letztens Jahres habe ich dir das Achtsamkeits-Journal von Elena Brower vorgestellt. Nun durfte auch das schöne Kartenset hierzu bei mir einziehen.

Produktbeschreibung

54 inspirierende Karten, um Ihr wahres Selbst zu entdecken und zu fördern

Manchmal ist nur eine einfache Frage, ein kurzer Moment des Innehaltens oder eine Bewegung nötig, um die Weisheit, Kraft und Kreativität zu entfesseln, die in uns schlummern. Genau das ist die Absicht von diesem liebevoll gestalteten Kartendeck.

Die bekannte Autorin und Yoga-Lehrerin Elena Brower hat einen praktischen und wirkungsvollen Weg entwickelt, wie Sie sich selbst fördern und zu Ihrem inneren Gleichgewicht finden können. Jede Karte lädt Sie dazu ein sich von ihr inspirieren zu lassen und sich wieder mit sich selbst zu verbinden.

Die Karten können sowohl alleine als auch in Kombination mit dem „Entdecke dich“-Journal der Autorin angewandt werden. Sie bieten Meditationen, Anregungen zum Schreiben, Bewegungsübungen, Gebete und vieles mehr an. Ob unterwegs oder zu Hause, diese Karten werden Ihr gesamtes inneres Potenzial wecken.

Persönliche Meinung

Die kleine Packung des Kartensets ist sehr stabil und optisch an das Achtsamkeits-Journal angelehnt, dass finde ich sehr schön und stimmig.

Die Karten sind liebevoll gestaltet und ebenfalls sehr stabil. Die Karten sind ungefähr Handgroß. Die Rückseite ist wieder orientiert an dem simplen Muster des Achtsamkeits-Journals.

Dem Kartenset liegt auch eine kleine Anleitung bei. Letztendlich sollen die Karten einem selbst helfen Antworten auf Fragen zu finden die einen beschäftigen oder Impulse geben. Welche Karte wie gezogen wird entscheidet man selbst. Man kann den Stapel mischen oder wild vor sich austeilen und dann eine oder mehrere Karten ziehen, je nach innerem Wunsch. Hier sollte man seinem eigenem Bauchgefühl vertrauen. Man kann auf seine Frage eine Antwort ziehen, eine Aufgabe oder einen Gebetsimpuls.

Ich finde es eine sehr spannende Art und war sehr offen für das Austesten. Manchmal ergab die gezogene Karte sofort Sinn auf meine Frage, ein anderes Mal habe ich die Antwort zwar nicht direkt verstanden aber mich damit sehr auseinandergesetzt. Wie so oft, hilft manchmal ein wenig Abstand und ein anderer Blickwinkel. Es ist eine leichte und schnell umzusetzende Art und Weise sich tiefer mit seinen Fragen zu beschäftigen.

Seid ich mich mit der Achtsamkeit und seit neuestem auch mit dem Buddhismus beschäftige, erkundige ich mich auch viel um die Spiritualität. Manchmal benötigt man einfach einen Impuls um weitermachen zu können. Ich finde dieses Kartenset nicht nur inspirierend, es hat mir auch geholfen mehr auf meine Intuition zu vertrauen, Abstand zu Problemen/Situationen zu bekommen und diese neu zu reflektieren. Außerdem finde ich es auch sehr schön einfach eine Karte zu ziehen um z.B. gut in den Tag zu starten. Ein morgentliches Mantra oder eine Aufgabe, die einen durch den Tag begleitet und immer wieder daran erinnert fokussiert zu bleiben. Gerade in der Hektik des Alltags eine schöne Möglichkeit zentriert zu bleiben.

Wie das Kartenset genutzt wird bleibt einem selbst überlassen. Ich finde es kann aber durchaus eine kleine Unterstützung sein, wenn man einen Anker braucht oder einfach eine kleine Erinnerung/Aufgabe um weiterzumachen. Ich nutze es weiterhin🙏


Bibliographische Angaben 
Aus dem Amerikanischen von Christina Knüllig
Originaltitel: Practice You Daily Awakening Deck
Originalverlag: Sounds True
Hardcover, ca. 56 Seiten, 8,9 x 12,8 cm
54 Karten
54 farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-424-15372-9
Erschienen am  23. September 2019

Hier kannst du es für 18,00 € kaufen.


Wie stehst du zu Kartensets?
Fällt es dir auch leichter durch Impulse dein Verhalten, Denken und Tun zu hinterfragen?

Deine Eileen

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Bloggerportal entstanden (Produktexemplar), diese Produktvorstellung spiegelt meine eigene Meinung wider.

Sharing is caring: Wenn dir mein Blogpost gefällt, dann teile diesen Beitrag gern mit deinen Freunden & merke ihn dir auf Pinterest. Darüber würde mich sehr freuen! ❤

 

6 Replies to “Inspirierendes Kartenset entdecke dich | Elena Brower”

  1. Ich glaube, dass wir alle glauben, dass wir uns selbst am besten kennen. Aber wenn man Fragen, wie die auf der oberen Karte liest, wird man wirklich mal zum Nachdenken über sich selbst angeregt! Das gefällt mir gut und auch das Design der Karten spricht mich sehr an!

    Liebe Grüße
    Jana

  2. Liebe Eileen,

    das ist ein tolles Kartenset! Ich selbst habe früher immer Engelskarten gehabt die sich mit der Tagesenergie beschäftigt haben. Dieses Kartenset das du vorstellst, spricht mich total an … man kann gar nicht Achtsam genug durch den Tag gehen. Danke fürs Vorstellen!
    lg
    Nena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert