Oh meine Lieben der Monatsrückblick Januar 2021 wird definitiv kurz ausfallen, denn diesmal war ich relativ inaktiv offline wie online. Ich habe mir aufgrund der Energiefresser von denen ich im Monatsrückblick Dezember berichtet hatte mir im Januar bewusst ein wenig Ruhe gegönnt. Teils hatte ich auch noch Urlaub, dann wurde ich leider krank. Was soll ich sagen, zu viel Stress stresst den Körper CLICK

Monatsrückblick Januar 2021

Ich halte mich also diesmal kurz und knapp aber für eine Tasse Tee oder Kaffee reicht es allemal🤍

Meditieren meets Streaming

Während meines Urlaubs hatte ich viel Zeit. Zeit die ich sinnvoll genutzt habe und mir ein wenig me time gegönnt habe um von dem Stress der vergangenen Wochen wieder runterzukommen. So habe ich es auch endlich geschafft wieder mehr zu lesen, was mich sehr gefreut hat. Auch das tägliche Meditieren kam nicht zu kurz und letztendlich bin ich im Urlaub natürlich auch meinem neuen Hobby, dem Streamen nachgegangen. Es gefällt mir sehr.

Achtsamkeitskalender

Ein neues Jahr bringt auch immer neue Möglichkeiten mit sich. Ich habe mich, auch wie im Jahr davor, entschieden wieder einen Achtsamkeitskalender zu nutzen. Ich habe hier einige in den letzten Jahren ausprobiert und lande doch immer wieder bei einem speziellen aber trotzdem möchte ich euch nicht vorenthalten was ich noch so an Kalendern zuhause habe. Vielleicht findet sich für den ein oder anderen ja noch etwas. Daher kann ich dir empfehlen, wenn du dich für dieses Thema interessiert mein YouTube Video dazu anzusehen.

Passiert….

Im Januar fiel bei uns für mehrere Tage die Heizung zuhause aus, puh Leute ich sage euch: es war SEHR kalt CLICK Irgendwie hatten wir bisher immer das große Glück das im Januar irgendwas nicht ging, egal in welcher Wohnung wir gewohnt haben 😂

Hattest du auch schon mal so einen merkwürdigen Fluch? Erzähl doch mal.

Backe, Backe, Baguette

Ich habe im Januar mein allererstes Baguette selbst gebacken und war positiv überrascht das es mir doch relativ gut gelungen ist. Meinem Mann hat es auch geschmeckt und so wird neben Brot und Brötchen nun das Baguette eben selbst gebacken. Das nächste Mal werde ich schöne Bilder machen und euch das Rezept zur Verfügung stellen. Habe sogar eines gefunden, bei dem der Teig nicht drölftausend Stunden gehen muss CLICK

YouTube Videos die online gingen…

In meinem Monatsrückblick Januar 2021 dürfen natürlich auch nicht meine YouTube Videos fehlen – wie gesagt ich war sehr inaktiv daher gibt es nur eins:

Der Kinosaal oder Buchhandlung TAG🎥📚 | Welches Genre ist dein Favorite?💭 | booktalk

Blogbeiträge die online gingen…

Zum Abschluss noch eine kleine Auflistung zu den online gegangenen Beiträgen im Januar – the same here:

Jeden Tag ein bisschen glücklicher | Inspirationsbuch
Monatsrückblick Dezember 2020 | Innehalten & Zurückblicken


Wie verlief den dein erster Monat im neuen Jahr? Hattest du dir Vorsätze vorgenommen fürs neue Jahr, falls ja, wie läuft es bisher?

Deine Eileen 

Sharing is caring: Wenn dir mein Blogpost gefällt, dann teile diesen Beitrag gern mit deinen Freunden und merke ihn dir auf Pinterest. Darüber würde mich sehr freuen! ❤

3 Replies to “Monatsrückblick Januar 2021 | Neuanfang”

  1. Ehrlich gesagt war mein Jänner geprägt vom verlängerten Lockdown und Homeschooling. Ich habe realisiert, dass das neue Jahr noch wesentlich schwieriger wird, als das letzte und habe resigniert. Das Monat ist nur so verflogen und es hat mich Kraft gekostet wieder nach vorne zu schauen. Pläne habe ich keine … außer gesund und glücklich zu bleiben.

    Dir ein tolles Jahr 2021!
    lg
    Nena

  2. Bei uns war zwar nicht die Heizung, dafür aber der Router immerzu ausgefallen, so dass wir mehrere Tage hintereinander ein on-off-Problem hier zu Hause hatten. Mittlerweile haben wir einen neuen zugeschickt bekommen, der seine Arbeit wieder zuverlässig macht. Gott sei dank! Heutzutage funktionieren ja so viele Geräte zu Hause nur noch über Internet 😉

    Ein Baguette habe ich bisher noch nicht gebacken, aber vor vielen vielen Jahren mal ein Brot mit meiner damaligen Brotbackmaschine 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

  3. Liebe Eileen,

    endlich bin ich nochmal hier 🙂 Deine Inaktivität kann ich so gut nachvollziehen, geht es mir doch genauso. Ich hoffe wir rappeln uns wieder auf !
    Ich wünsche dir etwas verspätet alles Gute für 2021.

    LG Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.