Monatsrückblick Mai 2020

Im Mai war bei mir nicht soooo viel los. Auch wenn die Corona Beschränkungen gelockert wurde hatte ich keine Lust raus in die Stadt oder in ein Café zu gehen. Die Nachmittage nach der Arbeit habe ich mit Lesen und langen Spaziergängen verbracht. Gut, gezockt habe ich auch 😁 Aber drei größere bzw. kleinere Ereignisse gab es dann doch im Mai:

Hochzeitstag

Im Mai haben mein Mann und ich unseren 5. Hochzeitstag gefeiert🥰 Unfassbar wie schnell die Zeit vergangen ist. Natürlich lag unser Hochzeitstag noch mitten in den Beschränkungen aber wir haben das Beste daraus gemacht! Wir haben uns das Hochzeitsalbum, die Glückwunschkarten und das Gästebuch wieder angesehen. Wir sind an die Orte gefahren an denen wir Erinnerungen zum Beginn unserer Reise hatten. War schön hier und da wieder vorbei zu schauen und sich zu erinnern wie alles vor 7 Jahren mit uns los ging 🥰 Zum Schluss hatten wir uns noch Sushi in unserem Lieblingsrestaurant to-go bestellt und Zuhause den Abend bei einem schönen Film ausklingen lassen.

Nageltermin

Nach dem ich mir Anfang Mai die Gelnägel abgefeilt hatte – nach 8 Wochen war es auch echt nötig – hatten dann Mitte Mai die Nagelstudios wieder geöffnet. Ach was hab ich mich gefreut 😀 Ich trage die Nägel aktuell kurz, da ich sie nicht künstlich verlängern möchte. Auch ist es derzeit kein Gel sondern Shellac. Ich bin sehr zufrieden.

Autokino

Aufgepasst es wird Retro: Wir waren im Autokino an Pfingsten und ich fand es super schön, das ganze Ambiente war mega!! Gut lag vielleicht auch an der Bassbox die wir generell im Auto verbaut haben, da war der Sound beim Film natürlich richtig toll. Wir hatten uns Skyfall von James Bond angesehen. Bei uns gibt es das Autokino auf jeden Fall den ganzen Sommer über, aber ich hoffe, dass es auch danach weiter existiert bzw. in den kommenden Sommern wieder kommt. Ich verstehe gar nicht wieso man das abgeschafft hat. Ich kannte das nur aus Erzählungen meiner Eltern und Großeltern und es war schön es nun selbst erleben zu dürfen.

 

 

YouTube Videos die online gingen…

🙏Meine Meditationserfahrung mit 7Mind🙏 | Lass uns gemeinsam meditieren | Stressmeditation
True North Reihe von Sarina Bowen📚Band 1 bis 3📚 | Buchvorstellung
📚Mein Leben in Büchern | TAG📚
Lesemonat Mai 2020📚 | gehört & gelesen 📚🎧

Blogbeiträge die online gingen…

Zum Abschluss noch eine kleine Auflistung zu den online gegangenen Beiträgen im Mai:

Selfcare: Wellness zu Hause
Inspirierendes Kartenset entdecken dich | Elena Brower
Die Kuh, die weinte | Ajahn Brahm


Ich bin gespannt wie dein Mai verlaufen ist😊 Und ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn du auf meinem YouTube Channel vorbeischaust und mich abonnierst🧡

Deine Eileen

Sharing is caring: Wenn dir mein Blogpost gefällt, dann teile diesen Beitrag gern mit deinen Freunden & merke ihn dir auf Pinterest. Darüber würde mich sehr freuen! ❤

 

7 Replies to “Monatsrückblick Mai 2020”

  1. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag!
    Das Problem mit den Nägeln hatte ich während des Lockdowns ebenfalls. Ich hatte sie mir dann kurz gefeilt und glücklicherweise dann nach dem Lockdown auch relativ schnell einen Termin im Nagelstudio bekommen. Verlängern wollte ich sie auch nicht, aber inzwischen sind sie wieder nachgewachsen und sehen wieder gut aus. Den Shellack will ich mal auf den Zehennägeln ausprobieren, dort mag ich kein Gel auftragen lassen.

  2. Liebe Eileen!
    Eigentlich hatte ich vorgehabt, jeden Monat einen Monatsrückblick zu schreiben, aber daraus ist bisher nichts geworden.
    Euer Hochzeitstag hört sich sehr schön an!
    Ich war vergangene Woche zum ersten Mal in meinem Leben in einem Autokino in Kornwestheim.
    Und zwar in dem Film „Besser Welt als nie“, den ich sehr empfehlen kann.
    Der Hauptdarsteller und Regisseur Dennis Kailing war live dabei und man konnte ihm Fragen stellen.
    Liebe Grüße, Cristina

  3. Hej Eileen!
    Trotz Beschränkungen hört es sich toll an, wie ihr euren 5. Hochzeitstag verbracht hat. Es muß ja auch nicht immer das aufregenste/krasseste Event sein 🙂

    Und auch der Shellac – ist das der vom Bild? Dann auf jeden Fall mutige Farbe!
    Ich wollte auch länger mal Shellac ausprobieren, habe mir das Set bestellt und bin irgendwie bitterlich enttäuscht, weil er nicht mal ansatzweise so lange gehalten hat, wie er eigentlich sollte. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich in der akutellen Situation viel mit Reinigungsmittel und Desinfektionsmittel in Berührung bin (oder meine Fingernägel sind einfach nicht dafür gemacht).

    Liebe Grüße
    Kezia

  4. Liebe Eileen,

    an dieser Stelle erst einmal ein dickes „Herzlichen Glückwunsch“ zum 5. Hochzeitstag. Den Tag habt ihr euch wirklich schön gemacht, so in Erinnerungen schwelgen hat doch auf jeden Fall gerade in diesen Zeiten etwas für sich 🙂
    Autokino ist voll cool. Ich finde es gar nicht so Retro und freue mich, dass die Autokinos endlich mal wieder mehr Zuwachs haben.
    Ich wünsche dir einen aufregenden Juni.

    Liebe Grüße
    Mo

    1. Dankeschön Es ist eine aufregende Zeit! Genieße sie trotz allem. Oh ja, das wird auch nicht unser letzter Besuch dort gewesen sein. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.