Und wieder ist ein weiterer Monat in 2020 vergangen. Und wieder denke ich mir, wo ist die Zeit geblieben. Der Herbst ist schon schnell eingebrochen und durch die Zeitumstellung ist es wieder früher dunkel aber ich nehme es mit Humor, so kann ich meinen Kerzenvorrat endlich wieder etwas leeren😅 Schauen wir uns also gemeinsam mal meinen Monatsrückblick Oktober an. Mach es dir bequem mit einer Tasse Tee oder Kaffee, vielleicht sogar schon einem Lebkuchen?! Ich bin denen ja schon verfallen seit es sie wieder im Laden zu kaufen gibt.

Monatsrückblick Oktober 2020

Ich muss zugeben, seit ich das Gefühl habe, dass die Zeit so schnell vergeht und fast jeder Tag dem anderen gleicht, muss ich schon mal in meinen Kalender schauen um durchzugehen, was ich so getrieben habe. Ich mag das Homeoffice aber dadurch sind die Tage fast immer gleich🙊 Naja zum Glück schreibe ich mir immer alles auf.

Treffen und Spaziergänge

Gleich zu Beginn des Oktobers habe ich mich mit einer Arbeitskollegin getroffen, die ich schon so viele Monate nicht mehr wegen Corona gesehen habe. Natürlich hatten wir Kontakt in der Arbeit und privat übers Handy aber sich sehen ist und bleibt etwas anderes. Wir haben uns dementsprechend beide sehr gefreut und unser Lieblingslokal aufgesucht. Bei gutem Essen haben wir dann einige Stunden gequatscht und ich sag es dir, es tat so gut! Die sozialen Kontakte darf man wirklich nicht unterschätzen.

Monatsrückblicke Oktober 2020, Essen gehen

Auch mit meiner Schwägerin habe ich mich einige Tage später getroffen zu unserem regelmäßigen großen Spaziergang. Wir haben beide eine Fitnessuhr und tracken unsere Schritte. Da wir beide im Büro arbeiten bzw. ich von Zuhause aus fehlt uns Bewegung. Bekanntlich tut es ja dem Rücken auch immer gut. So sind wir dann 3 Stunden spazieren gewesen, haben geredet und anschließend bei mir Zuhause noch einen Tee getrunken. An diesem Abend habe ich auch die erste Kürbissuppe des Jahres gekocht. Sie war wie immer köstlich und bald gibt es Nachschub.

Nägeldesign🎃 

Inspiriert durch meine Schwägerin und die Kürbissuppe gab es dann mal ein Nägeldesign das für den Oktober nicht passender sein konnte:

Neues Nail Design Monatsrückblick Oktober

 

Ikea Besuch

Selbstverständlich gibt es auch im Monatsrückblick Oktober einen Besuch in meinem Lieblingsgeschäft. Mein Bruder und ich waren wieder on Tour. Für mich gab es diesmal endlich die Pflanze fürs Wohnzimmer. Selbstverständlich ist Kater Milos scharf auf die Pflanze…. Zum Glück ist sie nicht giftig aber meine kleine Fellnase hat nur Unfug im Kopf😅

Ikea Einkauf, Goldfruchtpalme

Mein Bruder durfte sich aufgrund seines Geburtstages dann auch noch was aussuchen. Er wurde fündig und somit glücklich am Geburtstag und ich war happy, weil ich ihn happy machen konnte. Ach manchmal kann es so einfach sein.0

Zeitumstellung

Ich weiß ja nicht wie es dir geht aber mich nervt diese Zeitumstellung 2x im Jahr sehr und ich hoffe, dass es tatsächlich bald abgeschafft wird. Aber ich habe gemerkt, dass mir die Winterzeit scheinbar besser tut im Schlafrhythmus als die Sommerzeit. Seit der Umstellung schlafe ich tief, fest und ruhiger als vorher. Ob das jetzt purer Zufall ist kann ich nicht sagen aber es ist so extrem, dass es mir aufgefallen ist😅

YouTube Videos die online gingen…

In meinem Monatsrückblick Oktober dürfen natürlich auch nicht meine YouTube Videos fehlen:

Booktube Wanderpaket📚 | Folge 1 | book unpacking📚 | book haul | book blinddate🤓🙆‍♀️ |
🍁🍂Meine Herbstbücher🍂🍁 | Autumn want to read | Gönne dir eine Runde me time 🙏🤍
Some Bookish Facts TAG📚 | Buchige Fragen 🤓💭 | booktalk
Hygge Moments🍂📚 | Was ist hygge? | Bücher über hygge | gemütlich & zufrieden leben🧡🙏

Blogbeiträge die online gingen…

Im Oktober war es auch etwas ruhig auf dem Blog daher gibt es nur zwei Beiträge die online gegangen sind:

Energyballs | Gesunder Snack
Winter Quiz | gemütliches Kartenspiel | hygge living


Ich bin gespannt wie dein Oktober war erzähl mir doch ein wenig. Ich wünsche dir einen schönen Start in den November. Bis bald,

deine Eileen 

Sharing is caring: Wenn dir mein Blogpost gefällt, dann teile diesen Beitrag gern mit deinen Freunden & merke ihn dir auf Pinterest. Darüber würde mich sehr freuen! ❤

2 Replies to “Monatsrückblick Oktober 2020 | hello autumn🍂”

  1. Unser Oktober hatte von allem etwas! Trauer, Stress, Überraschung, Freude und natürlich auch die Zeitumstellung! Ich kann dir gar nicht sagen, ob ich sie gut oder schlecht finde, es gibt schon Vorteile, aber auch viele Nachteile! Aber leider schlafe ich nicht besser seitdem 😉 Ansonsten müsste ich auch mal wieder häufiger spazieren gehen, mir fehlt aktuell auch echt die Bewegung und die Zahl auf meinem Schrittzähler ist wirklich nicht beeindruckend! Na vielleicht klappt es jetzt im November wieder besser!

    Liebe Grüße
    Jana

  2. Achduje, jetzt ist auch schon wieder November. Dafür, dass das Jahr zu Beginn der COVID-19 Lockdowns nie zu enden schien ist es ja nun doch echt schnell gegangen… Bei uns wird es auch immer „hyggeliger“ – tatsächlich habe ich schon überlegt ob ich wohl die ersten Lichter aufhängen kann. 😀 Immerhin stehen die Sankt Martins Laternen schon im Fenster, denn der Umzug wird wohl ausfallen dieses Jahr.
    Die Energy Balls von diesem Monat fand ich übrigens besonders lecker!

    Viele Grüße,
    Katharina (von https://www.windelnundworkouts.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.