Happy New Year!

Ich hatte kurz überlegt, ob ich nicht lieber einen Jahresrückblick von meinem Blog veröffentliche aber ich muss gestehen, dass machen alle und irgendwie finde ich es langweilig. Wer hier regelmäßig liest kennt ohnehin die Beiträge 🙂

Also nehme ich den heutigen Tag, den letzten Tag des Jahres 2018, zum Anlass euch allen einen guten Rutsch zu wünschen!

Mein 2019

2018 war kein außergewöhnliches Jahr für mich. Ich hatte lediglich im März meinen Blog eröffnet und seit dem befüllt. Wir hatten Urlaub, wir hatten einen tollen Sommer und mal wieder keine weiße Weihnacht. Alles also im Normalbereich für mich – bis auf den Blog, das war tatsächlich mal etwas anderes.

Für 2019 machen sich viele immer wirklich große Gedanken in Bezug auf Vorsätze. Was sind Vorsätze genau?

Man versucht sich oftmals zwanghaft in seinem Verhalten und Denken zu ändern, nur um dann festzustellen, dass es nicht funktioniert und die so gut gemeinten Vorsätze relativ schnell verwirft. In meinem Augen ist das nicht sehr effektiv. Genau aus diesem Grund mache ich das auch nicht mehr. Meine Vorsätze sehen ähnlich wie diese hier aus:

Mehr, Silvester, New Year, Vorsätze
Quelle: Pinterest

Einfach gehalten ohne jeglichen Druck auf den Schultern zu spüren. Ein weiterer Aspekt den ich mir versuche immer vor Augen zu halten ist:

Einfach mal machen, es könnte ja gut werden!

Wie ihr seht, bin ich relativ einfach gestrickt. Da gab es auch mal andere Zeiten so viel sei gesagt, aber mit den Jahren lernt man dazu und überdenkt seine Muster, um dann herauszufinden, dass man sich eben nicht immer diesen Stress machen muss.

Ich persönlich freue mich sehr auf 2019, natürlich habe ich Wünsche/Träume/Ziele für dieses neue Jahr, sollten sie gelingen wäre das wunderbar, wenn nicht: 2020 ist ja auch noch ein Jahr 😉

Ich werde jetzt noch kurz einkaufen fahren und dann ein zwei Dinge für heute vorbereiten, bevor nachmittags meine Familie und spät abends Freunde kommen. Mein heutiges Highlight: Abendessen in unserem Lieblings-Sushi Restaurant CLICK

Wir hören uns 2019 wieder!

Eure Eileen 

 

7 Replies to “Neues Jahr – neues Glück”

  1. Ich finde deine Vorsätze fürs neue Jahr wirklich klasse. Man sollte wirklich einfach mal machen ohne sich so viele Sorgen um Konsequenzen etc. zu machen ! Davon könnt eich mir auf jeden Fall auch mal eine Scheibe abschneiden 😀 Ich hoffe wir schaffen es dieses Jahr mal uns zu treffen. xxx

    1. Hallo liebe Juli,
      vielen Dank für deine lieben Worte, ich wünsche dir natürlich auch ein schönes neues Jahr!
      LG Eileen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.