[Werbung unbeauftragt: selbst gekauft]

Anfang Februar habe ich mich getraut und mich zum ersten Mal bei den Hörbüchern umgesehen. Lange Zeit war ich mir nicht sicher, ob es mir gefällt, wenn mir jemand vorliest. Klar als Kind fand ich das prima, ich kenne schließlich die Stimme von meiner Mama aber so von fremden, die Geschmäcker sind ja verschieden…

So habe ich eine kurze Umfrage in meiner Instagram Story gestartet und von vielen audibel empfohlen bekommen, auch meine Arbeitskollegin hört hierüber und hatte nur Gutes zu berichten. Also habe ich mir die App runterladen, mich angemeldet und gestaunt, denn der erste Monat ist kostenlos und man darf sich ein Hörbuch seiner Wahl aussuchen und umsonst hören. Für mich, zum herantasten, also die beste Option.

Da ich schon länger mit der Trilogie von Kelly Moran geliebäugelt habe, fiel die Entscheidung recht schnell auf:

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Ich hatte über bookstagram nur Gutes über die Redwood Love Bücher gehört und fand selbst auch auf der damaligen FBM die Buchcover so wunderschön herzlich und einladend gestaltet. In meiner Mittagspause ging es dann los, 30 Minuten Hörbuch und was soll ich sagen? Ich war begeistert. Die Stimme der Leserin fand ich sehr angenehm und ich hatte keine Probleme mir während meines Spaziergangs die Geschichte lebhaft vorzustellen. So begleitete mich das Hörbuch ab diesem Zeitpunkt in jeder Pause, auf dem Nachhauseweg und zu allen anderen Möglichkeiten, die Zeit zum hören ließen. Dieses Hörbuch hatte eine Dauer von ca. 12 Stunden und ich habe es innerhalb von gut einer Woche zu Ende gehört.

Nun möchte ich euch das zauberhafte Redwood vorstellen❤

Klappentext

Kleine Stadt, große Gefühle
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben – der erste Band der Redwood-Love-Trilogie

Quelle: Rowohlt Verlag

Hörbuch Redwood Love - Alles beginnt mit einem Blick
Persönliches Feedback

Die Geschichte rund um Avery und ihre autistische Tochter könnte nicht rührender sein. Avery lässt sich nach 10 Jahren von ihrem fiesen und vor allem kalten Ehemann scheiden, dieser hatte nicht mal eine Bindung zu seiner Tochter aufgebaut. Der Eindruck kam schnell und wurde später mehrfach bestätigt, er hatte schlichtweg kein Interesse an einem „behinderten“ Kind. Das brach mir gleich zu Beginn das Herz und macht aber nur wieder deutlich, dass es in der Welt einfach schlechte Menschen gibt… Denn dies wird im real life manchmal nicht anders sein.

Redwood kam deshalb für Avery in Betracht, da ihre Mutter dort seit vielen Jahren lebte und für Avery war dies die einfachste Art einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Man wird im Laufe der Zeit schnell merken, dass Avery und ihre Tochter ein spezielles Verhältnis haben. Ich denke es ist generell schwierig in so einer Situation aber Kelly Moran hat die Gefühle, Ängste und Gedanken von Avery sehr gut beschrieben. Man empfindet tiefen Respekt für Avery, ihre Situation aber auch ihren Mut die Dinge zu ändern.

In Redwood angekommen lernt sie aufgrund eines schrecklichen Zwischenfalls schnell einen der drei Tierärzte aus Redwood kennen: Cade. Cade und seine beiden Brüder könnten nicht unterschiedlicher sein. Cade gilt als der Frauenheld, weshalb ich anfangs auch eine etwas schwierigere Meinung über ihn hatte, Flynn der Taub ist und sich daher mit der Tochter von Avery gut in Gebärdensprache versteht, ist ein liebevoller und vor allem witziger Mensch. Bei  vielen seiner Einsätze im Buch musste ich wirklich grinsen. Drake, der letzte und älteste Bruder ist verwitwet und deshalb sehr mürrisch und schlecht gelaunt. Es wird auch erzählt wie es dazu kam, den die drei Brüder bewegen sich alle mit ihrem Alter um die 30. Es war sehr herzzerreißend und mir kamen bei einigen Stellen mit Drake die Tränen. So etwas erleben zu müssen ist nie schön aber auch hier hat Kelly Moran den Nerv des Lesers getroffen und sehr überzeugend geschrieben.

Anfangs hatte Cade keine gute Meinung über Avery, aufgrund des oben erwähnten „Zwischenfalls“ hatte er sie sogar richtig abwertend behandelt, was Avery als kleine zerbrechliche Seele auch nicht wirklich gut tat aber zum Glück hatte sich das Missverständnis bald geklärt. Ab diesem Zeitpunkt musste Cade realisieren das er von Avery angetan war, sie war so anders als all die Frauen die er vorher hatte. Eine Beziehung hatte er nie geführt, vor allem durch den Tod seiner Schwägerin war er der Meinung, dass es besser war die große Liebe nicht zu leben um sich gegen solch eine Verletzung schützen zu können…

Avery hingegen fand Cade ebenfalls attraktiv hatte aber aufgrund ihrer gescheiterten Ehe mit Richard in ihrem Selbstwertgefühl einen ordentlichen Knacks weg. Ihr Mann spielte in höheren Liegen, war gesellschaftlich sehr angesehen während sie im Großen und Ganzen die kleine Maus war. Er benutze sie zum Vorzeigen, am schlimmsten fand ich die Stelle als man erfuhr, dass Richard ihr regelrecht eine Szene gemacht hatte, als sie kurz ungeschminkt das Haus verließ um einzukaufen und dort von einer Person gesehen wurde die auf Richards Ebene spielte. Schnell bildete ich mir eine ähnliche Meinung wie Cade im Laufe der Zeit: Richard ist ein eingebildeter, überheblicher Idiot der nicht zu schätzen wusste, was er an Avery hatte.

Nichtsdestotrotz wollte Avery nach ihrer gescheiterten Ehe keine neue Beziehung, sie wollte sich voll und ganz auf ihre Tochter konzentrieren und einfach in Frieden leben aber diese Rechnung machte sie ohne die Bewohner von Redwood.

Nicht nur Cade erkannte schnell welch wundervolle Frau Avery war, auch die Bewohner von Redwood stellten sich die beiden als das Traumpaar vor. Die Geschichte der beiden zu erleben, durch welche Höhen und Tiefen sie gehen mussten, letzteres aufgrund Averys schwierigem Selbstwertgefühl, machte die Geschichte nur interessanter. Sie könnte ähnlich im wahren Leben so passiert sein und der Glaube an die wahre Liebe sollte niemals verloren gehen.

Ein toller Roman der einen in den Bann einer kleinen Vorstadt in Amerika zieht, in der jeder jeden kennt und viele lustige Dinge passieren aber auch herzliche, vor allem, wenn jemand neues in die Stadt kommt. Ich habe es sehr genossen in Redwood verweilen zu dürfen und war auch traurig, dass die 12 Stunden wie im Flug vergingen. Für mich steht fest, dass ich Teil 2 auf jeden Fall auch als Hörbuch mir besorgen werden.


Bibliographische Angaben

Verlag:  rororo
Erscheinungstermin:  19.09.2018
Lieferbar
384 Seiten
ISBN:  978-3-499-27538-8
übersetzt von: Vanessa Lamatsch
Deutsche Erstausgabe
Reihe:  Die Redwood-Love-Trilogie

Hier kannst du die Bücher als Paperback (12,99€) und e-book (9,99€) kaufen.


Ich hoffe ich konnte euch einen guten Einblick in die Story geben, vielleicht kennt der ein oder andere die Redwood Bücher bereits, wie findet ihr sie?

Eure Eileen  

Sharing is caring: Wenn dir mein Blogpost gefällt, dann teile diesen Beitrag gern mit deinen Freunden und merke ihn dir auf Pinterest. Darüber würde mich sehr freuen! ❤

 

3 Replies to “Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick | Kelly Moran”

    1. Guten Morgen Luisa, so sehe ich das auch, wenn ich einmal komplett abschalten möchte und einfach „nicht denken“ möchte, dann nutze ich das Hörbuch. Es kann manchmal sehr befreiend sein sich dem Hören einfach hinzugeben und ansonsten Stille in seinem Kopf zu haben. Komm gut durch den Tag xxx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert