[Werbung unbeauftragt]

Mutig zu sein klingt für viele oft nach einer großen Portion Anstrengung, dabei vergessen die meisten das mutig sein nicht automatisch mit großen Veränderungen einhergehen muss. Ich beziehe mich hier und heute rein auf die kleinen Dinge im Alltag, im Leben, im Chaos unseres Seins. Sind wir mal ehrlich, wie oft wünscht sich jeder von uns eine neue Routine einzuschlagen? Man möchte vielleicht abnehmen, mehr auf sich achten, endlich mehr Sport machen… Die Liste ist unendlich erweiterbar. Ich arbeite vermehrt an meiner Morgenroutine. Genau deswegen möchte ich dir heute das Buch Trau dich, Mut steht dir* sowie das dazugehörige Kartenset* vorstellen.

Einfach machen, könnte ja gut werden…

Hand aufs Herz, wer kennt diesen Spruch den nicht? Genau diesen Gedanken hatte ich damals vor ein paar Jahren als ich mit meiner Routine gestartet bin. Ich wollte ein besseres Verhältnis zum Stress schaffen, denn dieser hatte mich damals wirklich sehr vereinnahmt. Ich hörte mir also die Empfehlungen von meinem Neurologen an und bin so zum Meditieren gekommen. Mit der Zeit habe ich meine Routine weiter ausbauen wollen, den ich fand Gefallen daran. Es einfach auszuprobieren und zu schauen wie es wird, war also der beste Schritt den ich tun konnte! Über die Jahre habe ich einiges optimiert, ausprobiert, gelassen und neu entdeckt. Das ist das Schöne, egal mit welchem Vorhaben zu startest, sei mutig und probiere es einfach aus, wenn du merkst es gefällt dir nicht, bringt nicht den erwünschten Zweck oder tut dir auf Dauer nur eher mehr Stress und Sorgen bereiten, dann kannst du es einfach lassen und etwas anderes ausprobieren. So fand ich nach einiger Zeit Kartensets sehr interessant. Morgens nach der Meditation ziehe ich immer eine Impulskarte für den Tag. Bisher habe ich zwei Kartensets, hier kannst du nachlesen und dir die Bilder dazu ansehen. Oft passen die Karten richtig gut zu meinem aktuellen Gemütszustand oder Situationen denen ich im Tag begegne, manchmal regen sie auch sehr zum Nachdenken an aber manchmal ist es auch so, dass ich mit der gezogenen Karte nichts anfangen kann. Das ist alles ok!

Auf Instagram folge ich gerne Kanälen mit ähnlichen Interessen wie ich und so kam eines zum anderen. Bei einem Kanal den ich abonniert habe bin ich über das Buch Trau dich, Mut steht dir und das Kartenset gestolpert und hatte mich optisch schon direkt verliebt.

Kartenset Trau Dich Mut steht dir aufgefächert in der Hand vor einer Lichterkette

Trau dich, Mut steht dir!

Was erwartet dich also in diesem Buch und dem dazugehörigen Kartenset? Nun kurz und knapp gesagt, das Buch ist ein Buch zum Arbeiten. Es ist breit gefächert von den Themen, denn Mut braucht man oft in so vielen verschiedenen Situationen. Gleich zu Beginn wird einem der Eindruck vermittelt, dass dieses Buch dein/e Freundin/Freund ist die in Situationen, bei denen du zweifelst, hinter dir steht und sagt: go girl/man du schaffst das. Inhaltlich werden unter anderem folgende Themen behandelt:

  • Angst und Mut gehören zusammen
  • 5 SOS Tipps gegen Herzklopfen & Co
  • Affirmationen gegen Angst
  • Nein sagen macht auch stark
  • Das Geheimnis der inneren Stärke: Resilienz
  • Motivierende Rituale

Die Seiten sind liebevoll gestaltet. Es gibt tolle Zitate, Sprüche und Illustrationen. Gleiches gilt für das Kartenset. Auch das hat tolle Anregungen und jede Karte ist wunderschön gestaltet. Es ist also eine tolle Ergänzung zum Buch aber natürlich kann das Kartenset auch unabhängig davon genutzt werden. Ich werde dieses nun in meine morning routine einbeziehen und wechsle zwischen meinen drei Kartensets nun täglich.

Ich hoffe ich konnte dir mit diesem kleinen Einblick helfen, wenn auch du gerne mutig sein willst und Veränderungen in deinem Leben egal, ob groß oder klein vornehmen möchtest. Trau dich einfach und schau wo es dich hinführt🧡

Deine Eileen 

Sharing is caring: Wenn dir mein Blogpost gefällt, dann teile diesen Beitrag gern mit deinen Freunden & merke ihn dir auf Pinterest. Darüber würde mich sehr freuen! ❤

Beitrag mutig: Buch und Kartenset von Trau dich, Mut steht dir mit Deko

2 Replies to “Sei mutig | Dein Mutmachbuch für innere Stärke”

  1. Danke für den Einblick, klingt echt gut, werde ich mir mal notieren. Aktuell bin ich noch an einem Buch für Selbstbwusstsein & Selbstliebe dran, dem ich mir erst widmen werde, Schritt für Schritt, sonst wird es schnell zu viel, wenn mal alles auf einmal angehen will 🙂
    Liebe Grüße
    Nadine

  2. Mut kann man nie genug haben und innere Stärke auch nicht! Deshalb mag ich solche Bücher und Kartensets immer recht gern. Stimmt, du hast ja mittlerweile schon einige, schön, dass du sie nun abwechselnd nutzt. PS: Ich müsste auch mal an meiner Morgenroutine arbeiten! Mein Tag startet viel zu stressig!

    Liebe Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.