[Werbung] Wer mich in den sozialen Medien verfolgt, weiß das ich viel mit dem Handy unterwegs bin. Instagram, TikTok, Twitch das alles sind Orte an denen man mich finden kann. Mit meiner neuen Handyhülle von StilGut schaffe ich beste Voraussetzungen für den Schutz meines Iphones, denn ehrlich gesagt bin ich schon manchmal ein kleiner Schussel und mein armes Iphone ist schon das ein oder andere Mal aus meinen Händen geglitten.

Doch was ist mir eigentlich wichtig bei der Auswahl einer Handyhülle?

Früher war es mir eigentlich nur wichtig, dass die Hülle ihren Zweck erfüllt. Je älter ich würde desto mehr sah ich mein Handy auch als kleines modisches Accessoire an und spätestens seit ich aktiv Bilder für meine social Media Kanäle erstelle ist hier und da mein Handy immer ein kleines Detail im Bild. Somit wurde mir die Optik der Handyhülle ebenfalls genauso wichtig wie der einfache Sinn dahinter, das Handy gut zu schützen. Mittlerweile besitze ich einige verschiedene Handyhüllen um je nach Laune oder auch Jahreszeit zu variieren.

Book Type mit Clip

Ich habe mich für die Handyhülle Book Type mit Clip von StilGut entschieden, weil diese zusätzlich die Front des Iphones schützt. Ich nutze oft große Handtaschen in denen das Handy zwischen Schlüssel und anderen Gegenständen liegt. Um mir unnötige Kratzer zu ersparen finde ich die Book Type Version als Hülle besser. Zudem wirkt für mich die komplett geschlossene Hülle stilvoller und edler.

Ein großer Pluspunkt ist, dass die Hülle aus handgefertigtem Leder besteht und zur Abwechslung kein rundum Plastik ist. Dadurch ist die Haptik in der Hand auch eine andere. Bei glatten Oberflächen wie Plastik ist es mir doch öfters passiert, dass mir das Handy in einem fahrlässigen Moment aus der Hand rutscht. Leder hat hier eine andere Griffigkeit. Die Verarbeitung wirkt sauber. Auf der Internetseite von StilGut kann man sich zudem informieren welche Arten von Leder hier verwendet werden.

Es hätte eine ähnliche Hülle auch mit Kartenfächern im Inneren gegeben aber da ich ausreichend Platz im meinem Portmonee habe benötige ich zusätzlichen Platz nicht. Für meinen Mann hingegen wäre das eine gute Lösung gewesen, da er so immer Handy und seine Karten getrennt mit sich herumschleppt oder mir in die Handtasche wirft.

Ein Pluspunkt für mich ist ebenfalls das es sich hierbei um einen deutschen Hersteller mit Sitz in Berlin handelt. Viele Handyhüllen die ich bisher genutzt habe stammen aus dem Ausland.

StilGut Handyhülle mit Dekoration

Fazit

Mir gefällt meine neue Handyhülle sehr. Der Stil im schlichten schwarzen Leder finde ich sehr schön. Die Verarbeitung ist toll. Die Informationen zur Firma, der Herstellung bzw. dem Leder finde ich sehr informativ. Alles in allem würde ich die Handyhüllen von StilGut mit gutem Gewissen meinen Freunden empfehlen. Mein Mann hat schon geliebäugelt allerdings ist seine Handymarke Oppo leider nicht vertreten. Alle anderen gängigen Handymodelle sind aber dabei.


Dich interessieren weitere ehrliche Meinungen zu Produkten die ich getestet habe, dann findest du hier weitere Artikel.

Deine Eileen 

StilGut Handyhülle Pinterest Beitrag

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit StilGut entstanden (Produkttestung), dieser Blogbeitrag spiegelt meine eigene Meinung wider.

Sharing is caring: Wenn dir mein Blogpost gefällt, dann teile diesen Beitrag gern mit deinen Freunden und merke ihn dir auf Pinterest. Darüber würde mich sehr freuen! ❤

One Reply to “Stilvoll mit der Handyhülle von StilGut”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.