[Werbung unbeauftragt: Markenerkennung]

Hallo meine Liebe!

Heute möchte ich euch wieder etwas aus der Ecke DIY vorstellen.

Zum Geburtstag meiner Freundin Christina habe ich mir als Geschenk etwas sehr individuelles überlegt, dass

WENN-DANN-BUCH

Der ein oder andere hat es vielleicht schon mal im Internet auf diversen anderen Seiten gesehen. Ich bin begeistert von dieser Idee, denn jeder kann sie komplett anders interpretieren und umsetzen. Somit kommt immer wieder ein neu kreiertes Wenn-Dann-Buch heraus.

Der Hintergrund zu diesem Geschenk besteht darin, dass man ein Fotoalbum bzw. Ringelbuch mit allerlei passenden Themen befüllen kann, die zu dem Beschenkten passen. Hier kann man eigene Beschreibungen die zur Person passen nehmen aber auch Gegenstände einkleben, die in einer bestimmten „Wenn-Situation“ Abhilfe schaffen sollen. Als Beitragsbild habe ich euch mal eine kleine Zusammenstellung meines Wenn-Dann-Buches eingestellt.

Einige Beispiele hierzu waren:

Wenn du mal wieder einen entspannten Tiefschlaf brauchst, dann …. →Schlafmaske.
Wenn du mal Halt brauchst, dann… → Büroklammern.
Wenn dich jemand verletzt, dann…→ Pflaster.
Wenn du einen Bad Hair Day hast, dann … →Haargummi/Haarspange.
Wenn du mal Lust auf Party hast, dann… → Cocktailrezept.
Wenn du mal Lust auf Eis hast, dann…→ selbst gemalten Eisbecher mit Gutschein.

Dieses Spiel kann man unendlich fortführen, je besser man die Person kennt, desto mehr Ideen werden einem einfallen. Finanziell kann man bei diesem Geschenk auch selbst steuern wie teuer es am Ende werden soll. Das finde ich persönlich auch gut, denn so kann man selbst entscheiden wie viel Geld man investieren möchte oder lieber mehr auf die persönliche Gestaltung durch Beschreibungen zur Person oder selbstgemachten Gutscheinen geht.

Auf der ersten Seite kann man eine persönliche Einleitung formulieren und das Buch erklären oder einfach zum jeweiligen Anlass (Geburtstag, Weihnachten) ein paar liebe Worte formulieren.

Meine Freundin hat sich sehr darüber gefreut, da ist mir das Herz so richtig aufgegangen! Wahre Freundschaft ist sehr selten, oft erkennt man einen guten Freund / eine gute Freundin erst in schweren Tagen. Meine Christina möchte ich nicht mehr missen 🙂

 

einzelne rosa Blume
„Wahre Freundschaft ist eine sehr langsam wachsende Pflanze.“ – George Washington

 

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Anregungen geben und freue mich auf eure Rückmeldungen, wenn ihr es selbst ausprobiert habt!

Eure Eileen

 

6 Replies to “Wenn-Dann-Buch”

  1. Oh, ich liebe diese Bücher ❤ Leider ist mir bisher nie die Gelegenheit über den Weg gelaufen, so ein Buch zu gestalten, bzw bisher hatte ich immer andere kreative Ideen, die besser zu dem Beschenkten passten… Aber so ein Buch steht auf jeden Fall noch auf meiner persönlichen To-Do-Liste.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es deiner Freundin gefallen hat, es ist immerhin auch ein wunderschönes Buch geworden, wenn man die Fotos so betrachtet =)
    Liebe Grüsse
    Silke

  2. Hallo meine Liebe! Es ist eine mega tolle Geschenkidee! Ich bin richtig begeistert und werde sicherlich so ein Buch nachmachen. Schade, dass du es erst jetzt diesen kreativen Blogpost veröffentlichen hast. Hätte ich sehr gerne so ein Buch meiner Schwester geschenkt! ❤️
    Liebe Grüße,
    Lina
    http://www.linasmagicalworld.com

    1. Das freut mich zu hören 🙂
      Es ist echt simple. Ich würde dir – je nach dem was du geplant hast – ein Ringelbuch empfehlen da passt mehr rein. Am Ende habe ich eine schöne Schleife rumgebunden und es in eine Geschenkschachtel gelegt. Das rundet das Ganze schön ab!! LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.