Wir haben nun Dezember, den letzten Monat des Jahres 2018 erreicht. Schon bald steht das Fest der Liebe, Weihnachten, vor der Tür. Ich freue mich jedes Jahr so sehr auf diese bezaubernde Zeit. Das i-Tüpfelchen ist natürlich, wenn es im November/Dezember auch noch schneit.

Um den Winter, die bevorstehende Weihnachtszeit und das Neujahr richtig schön zu genießen und die hyggeligen Momente voll aufzusaugen habe ich hier für euch meine winter bucket list veröffentlicht. Es handelt sich dabei um eine Art Wunschliste aber nicht alleine auf materielle Dinge bezogen im Sinne von „ich wünsche mir unbedingt diesen Schal“. Hier geht es darum, sich mit den kleinen Dingen eine Freude zu bereiten und vielleicht auch mal etwas zu basteln oder zu unternehmen, was im normalem Alltagstrott untergeht. Man kann seine Liste Stück für Stück abarbeiten.

Das hier ist meine

winter bucket list

Natürlich muss hier niemand meine Liste 1:1 umsetzen, dass wäre nicht der Sinn hinter der Sache, ihr könnt meine Wunschliste aber als Anregung für eure nehmen 🙂

Winter Bucket List, Hygge, eileens good vibes

Und wer ganz viel Muße hat kann meine Vorlage gerne benutzen:

Winter Bucket List, Hygge, eileens good vibes, Free Datei

 

Adventskalender

Mein Mann und ich haben gestern unseren Adventskalender fertig gebastelt. Wir wollten keinen mit Schokolade oder vielen Geschenken, stattdessen haben wir uns ausgiebig Gedanken gemacht was dem anderen gut tun würde und es auf Zetteln notiert und diese weihnachtlich gestaltet. So erhält jetzt jeder von uns abwechselnd eine kleine Botschaft, manchmal steckt auch mehr dahinter wie z.B. ein schöner DVD Abend, ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt o.ä.

Fleißige Weihnachtselfen

Wir waren bereits ganz fleißig und konnten schon ein paar Punkte auf unserer winter bucket list streichen. Heute am 1. Advent haben wir unseren Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt, Lichterketten aufgehängt, die Wohnung umdekoriert und den selbst gestalteten DIY Adventskranz in Szene gesetzt. Hierüber habe ich vor kurzem einen eigenen Beitrag veröffentlich. Pinterest, Hygge meine Top 5, DIY Adventskranz

Natürlich darf hierbei die heiße Schokolade nicht fehlen:

Gestern haben wir das erste mal den Weihnachtsmarkt bei uns besucht, etwas gegessen und leckeren Glühwein getrunken. Am schönsten finde ich die Beleuchtung auf dem Markt und in den umliegenden Straßen. Das hat immer etwas geborgenes, warmes und schönes für mich. Ich könnte mir stundenlang die geschmückten Bäume ansehen die in der Dunkelheit in voller Pracht leuchten.

Beleuchteter Baum, Weihnachten, Christmas, winter bucket list, eileens good vibes

Wir werden jetzt den 1. Advent weiter genießen, später noch zusammen kochen und die altbekannten Weihnachtslieder laufen lassen. Hyggeliger geht’s nicht mehr 🙂

Wie werdet ihr die Vorweihnachtszeit verbringen?

Eure Eileen 

Pinterest winter bucket list, eileens good vibes

14 Replies to “winter bucket list”

  1. Oh, welch nette Idee.
    Ein paar Punkte deiner Liste dürfte ich schon abhaken. 🙂
    Ich habe es dieses Jahr so gemacht, dass die Kinder in den selbstgebastelten Adventskalender zusätzlich zu der kleinen Aufmerksamkeit ein Zettelchen drinnen versteckt haben, an dem auch so ähnliche Punkte stehen, die wir bis zum 1. Jänner gemeinsam machen möchten.
    Ich mag sowas wirklich gerne….
    Hab eine wunderbare Vorweihnachtszeit.
    Lieben Gruß, Martina von http://www.stielreich.at & http://www.stielreich.at/blog

    1. Hallo Martina, das freut mich zu hören & das ist eine tolle Idee mit der kleinen Aufmerksamkeit für deine Kinder. Ich wünsche dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit.

  2. Hach, das ist ja eine sehr schöne Idee und die Vorlage ist klasse, liebe Eileen.
    Ich hab’s bis lang noch nicht auf den Weihnachtsmarkt geschafft. Hoffentlich schaffen wir es dieses Jahr überhaupt noch. Ich finde die Vorweihnachtszeit immer super anstrengend leider und kann sie gerade gar nicht genießen.

    Liebst,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

    1. Danke meine Liebe das freut mich zu hören, dass dir die Vorlage gefällt 🙂 Ich hoffe, dass es dir bald besser geht und der Stress nachlässt. Liebe Grüße

  3. Eine wirklich schöne Idee! Und die Vorlage ist wunderschön! Werde sie gleich ausdrucken und befüllen. 🙂 Meine Winter-Bucket-List fällt allerdings vermutlich recht kurz aus …
    „The Grinch“ anschauen kommt auf jeden Fall drauf. Und „Der kleine Lord“. <3
    Viele liebe Grüße und noch eine wunderschöne Adventzeit
    Julie von julie-en-voyage.com

  4. Hab ich schon fast alles gemacht ;). Bei uns gab es ja schon zweimal Schnee, da hab ich gleich mal eine Schneeballschlacht gemacht und danach meinen uralten Schlitten vom Dachboden geholt. Das war wirklich super! Und ich hab auch schon Kevin allein zu Haus geschaut – ein Klassiker 🙂

  5. Ich liebe auch die Weihnachtszeit. Auf meiner Liste würde auf jeden Fall noch stehen, dass ich mir DDR Weihnachtsmärchen anhöre, zB. auf Youtube. Dazu gehören, das kalte Herz, die Schneekönigin und die Weihnachtsgans Auguste. Außerdem höre ich komischerweise nur im Winter bestimmte Lieder, beispielsweise Unravel von Björk..Video und Song passen so gut in diese Zeit. Ach Schnee wäre toll…ich liebe es, im weißen Gold spazieren zu gehen. Dir eine schöne Weihnachtszeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.