[Werbung]

Da ist sie, die gemütliche Jahreszeit. Man verbringt mehr Stunden Zuhause und deswegen möchte ich dir das Winter Quiz vorstellen. Es handelt sich hierbei um ein tolles Kartenspiel für Jung und Alt. Dieses ist perfekt geeignet, wenn man mit seinen Lieblingsmenschen ein paar unbeschwerte Stunden im gemütlichen Zuhause verbringen möchte.

hygge living

Für was steht der Begriff hygge living? Hygge ist ein dänisches Wort das unter anderem für Gemütlichkeit steht. Ein gemütlicher, angenehmer, netter und vor allem schöner Lebensstil also. Hygge habe ich vor zwei Jahren im Rahmen der Achtsamkeit für mich entdeckt und lieben gelernt. Umso schöner fand ich es nunmehr ein Kartenset zu erhalten, welches genau diese Art von Gemütlichkeit abzielt.

Wir sollten uns alle mehr Zeit für uns und unsere Liebsten nehmen. Im stressigen Alltag vergessen wir oft was uns erdet und guttut und das muss nicht immer teuer oder sehr aufwendig sein.

Mein Mann und ich spielen das Winter Quiz

Winter Quiz | Das gemütliche Spiel für die kalte Jahreszeit

Hinter dem Winter Quiz von Elma van Vliet verbringt sich ein Kartenset das aus drei Obergruppen besteht. Diese lauten: Erzähl mal, rate mal und Aktion. Das Quiz kann ab drei Personen gespielt werden. Neben dem Kartenset benötigt man noch einen Stift und ein Papier für die Aufgaben der Aktionskarten und um den Punktestand zu notieren. Man einigt sich zudem auf eine Länge der Spielzeit und dann kann das Ganze schon losgehen😊

Die Spielregeln sind denkbar einfach gehalten. Man zieht abwechselnd eine Karte und für jede gute Antwort erhält man einen Punkt. Bei den beiden Kartengruppen „Erzähl mal“ und „Aktion“ entscheiden die anderen, ob man einen Punkt erhält. Wer nach Ablauf der Zeit die meisten Punkte hat, hat das Spiel gewonnen.

Mein Mann und ich haben das ganze Kartenset schon durchgespielt. Wir hatten uns einen richtig schönen und gemütlichen Abend hierzu gemacht. Das war richtig schön. Das Winter Quiz hat eine gute Mischung aus humor-, liebevoll und nachdenklichen Karten. Allerdings ist uns aufgefallen, dass viele Fragen tatsächlich auf die Weihnachtszeit zielen und auch das vergangene Jahr mit einbeziehen. Daher würde ich das Winter Quiz tatsächlich zum Spielen ab November/Dezember empfehlen. Wir haben einige Karten ausgelassen, weil wir sie zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht beantworten konnten aber das hat dem Ganzen keinen Abbruch getan.

abgebildete Karten des Winter Quiz als Fächer


Interesse geweckt?

Elma van Vliet kam die Idee zu ihren Erzähl mal! Büchern, und später auch den Spielen, als ihre Mutter an Krebs erkrankte. Sie hatte noch so viele Fragen an sie und kreierte ein Buch, dass sich als Schatz für Erinnerungen etablierte. Seither ist ihr Angebot an Büchern aber auch an Kartensets gewachsen. Die Idee dahinter, Zeit mit den Liebsten zu verbringen ist eine ganz wunderbare Sache! Auch bei dem Winter Quiz Kartenspiel ist das Ziel nicht als Gewinner hervorzugehen, sondern einfach mit den Menschen die man liebt ein paar schöne Stunden zu verbringen. Diese Botschaft fand ich sehr rührend. Sich mit Elma van Vliet und ihren Produkten zu beschäftigen hat mich auch zum Innehalten und reflektieren gebracht.

Das schönste Geschenk, das man seinen Liebsten machen kann, ist, ihnen Wertschätzung entgegenzubringen.
Elma van Vliet

Wenn du dich zu den verschiedenen Produkten von Elma van Vliet erkundigen möchtest kann ich dir empfehlen einen Blick auf Ihre Homepage zu werfen. Dort findest du alle Bücher, Kartenspiele und noch viel mehr.

Gerne möchte ich dir noch eine kleine Auswahl der Produkte vorstellen*, das Winter Quiz eingeschlossen:


Ich wünsche dir für die Herbst- und Wintermonate viele gemütliche Tage. Mach das Beste daraus🧡

Deine Eileen 

Pinterest Pin Bild Winter Quiz

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit der Agentur Literaturtest entstanden (Produktexemplar), diese Produktvorstellung spiegelt meine eigene Meinung wider.

Sharing is caring: Wenn dir mein Blogpost gefällt, dann teile diesen Beitrag gern mit deinen Freunden & merke ihn dir auf Pinterest. Darüber würde mich sehr freuen! ❤

5 Replies to “Winter Quiz | gemütliches Kartenspiel | hygge living”

  1. Das ist ja das perfekte Spiel für den neuerlichen Lockdown. Eine sehr nette Idee, die gute Laune macht und genau das können wir gerade alle brauchen …

    Danke für diese zauberhafte Inspiration!
    lg
    Nena

  2. Das klingt so toll, ich merke mir das mal, um es zu verschenken! Das Spiel ist definitiv was Besonderes. Danke für die Vorstellung.

    Liebe Grüße, Bea

  3. Ich finde, das ist mal ein wirklich schönes Spiel, um mehr Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen und sich selbst und auch sie besser kennenzulernen. Ich wüsste auch schon jemanden, mit dem ich das gern spielen würde, aber leider kommen wir dank Corona aktuell nicht zusammen!

    Liebe Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.